Musikgruppen

 

Mit meinem Angebot einer Musikgruppe, die ein Mal wöchentlich (angegliedert an die örtliche AWO) stattfindet, möchte ich vor allem den Spaß am Singen und Musizieren wecken bzw. erhalten. Alle, die Lust haben, mitzumachen, sind herzlich eingeladen – auch diejenigen, die glauben, nicht singen zu können. In dieser Gruppe findet jede/r seinen Platz, denn eigene Vorlieben und Wünsche dürfen selbstverständlich eingebracht werden.

Gesungen wird, wonach den Teilnehmern/innen der Sinn steht, das heißt: jeder wählt aus einem gemeinsam zusammengestellten Liederheft sein „Lieblingslied des Abends“ – das erquickende Ergebnis ist eine kunterbunte Mischung und viel Spaß.

Wir treffen uns jeden Freitag um 18.00 Uhr im Bammentaler Familienzentrum, Hauptstr. 65.

Unkosten: 10,00 Euro/Monat


 

Die Bebberblocker - "Die da - sind voll im Fieber - das war noch nie da - nichts ist uns lieber..."

Die Bebberblocker sind hervorgegangen aus dem Sing-Musizierkreis. Hier können sich alle erproben, die Lust haben, sich an „mehr“ zu wagen. Im Anschluss an die wöchentliche Musikgruppe (AWO) werden einzelne Lieder ausgearbeitet – mithilfe von zweiten/dritten Stimmen, Flöten-, Klavier-, Percussioneinsatz und was uns sonst noch einfällt. Hinzu kommt eine szenische Gestaltung bestimmter ausgewählter Stücke. Unser Ziel ist es, "DieDa" auf die Bühne zu bringen und ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen aus einer Mischung aus Musik und Theater.


 

Einkaufsingen/ Familiensingen

Im Sommer des Jahres 2014 entstand die Idee, mit der Sing-Musiziergruppe ein Mal im Monat auf die Straße zu gehen, gemütlich unterm Sonnenschirm bei Kaffee und Tee zu sitzen und zu singen - wie immer nach Lust und Laune. Auf diese Weise konnten wir das örtliche "Einkaufspublikum" schon so manches Mal beglücken und den einen oder anderen gestressten Einkäufer animieren, doch einfach mal für ein paar Minuten stehen zu bleiben und mitzusingen.

Durch eine erfreuliche Zusammenarbeit mit dem neuen Familienzentrum in Bammental kann sogar im Winter und an regnerischen Tagen das Singen stattfinden - wir ziehen dann einfach (ab 13.30 Uhr, jeden letzten Samstag im Monat) in die neuen Räume des gemütlichen Cafés um.